22. Dezember 2021
A

ktuelles 2021

Unser  D-Wurf  wird 9 Jahre alt. Unser  F-Wurf  wird 5 Jahre alt. Ganz herzliche Glückwünsche für unsere F-chen und ihre Besitzer. Auf Instagram findet man schöne Fotos  von Jella  von Jack und vom Promnitztal
Klick hier:
Als letzter Vertreter unseres A-Wurfes hat Aaron vom Promnitztal heute diese Welt verlassen. Du wirst sehr fehlen, Schatz! (http://www.adolf-aaron.vom-promnitztal.de/)
Klick hier:
Klick hier:
Wir bekamen wieder schöne Fotos von unserem Nachwuchs.
Heute ist der 12. Geburtstag unseres B-Wurfs. Wir wissen nicht, wer von ihnen seinen Geburtstag noch feiern kann. Wir wünschen aber denen, die es noch können alles erdenklich Gute.
Beejay (Carl-Gustav v. Promnitztal),  geb. 24.06.2010 Am 15.05.2021 hat unser lieber Beejay diese Welt verlassen. Er folgte seinem Freund, Rauhaar Elo  Flynn (25.02.2009-17.04.2021).  Gemeinsam können sie auf ein glückliches Hundeleben zurückblicken.  Trotz seiner Epilepsieerkrankung seit dem Jugendalter hat sich Beejay zu einem prächtigen Landseerrüden entwickelt und durfte ein erfülltes Leben im Kreise seiner liebevollen Familie führen.  Entgegen Prognosen und Widrigkeiten erreichte er durch das Engagement seiner Besitzer so ein schönes Alter. Ohne Standart-Dauermedikation!  Gesunde, spezielle Ernährung mit entsprechenden Futterzusätzen machte das möglich.  Das ist überaus bemerkenswert und soll Betroffenen Mut machen, aktiv zu werden, sich zu informieren und nichts unversucht zu lassen!  Unser Dank und Hochachtung an seine liebe Familie, wir fühlen ihren Verlust mit. Der Platz in unseren Herzen ist ihnen sicher. Familie Planert Liebe Besitzer und Züchterkollegen! Das Thema gibt es und es hilft den Betroffen nicht, es totzuschweigen. Vielmehr ist hier eine Menge Empathie von Seiten der Züchter nötig. Die Besitzer haben einen harten Weg vor sich. Wir als Züchter tragen die Verantwortung für das, was wir tun... Eine Verpaarung aussuchen, die vielversprechend ist, die beste Werte zeigt. Doch können wir nur mit Fakten arbeiten... Und trotzdem wird es immer wieder vorkommen, daß sich Krankheiten zeigen. Schließlich sind es Lebewesen und keine Kühlschränke mit Garantie. Es hilft in solchem Fall nur das "Aufeinanderzugehen" und den Weg gemeinsam gehen. Das ist uns in diesem Fall gelungen. Den Versuch ist es wert, denn wir wollen doch das Beste für unsere "Kinder".
Heute feiern unsere Zaubermaus Esmeralda und ihre Geschwister aus unserem E-Wurf ihren 7. Geburtstag. Wir senden viele herzliche Glückwünsche.
So fing es an.
Heute vor 4 Jahren erblickte unser G-Wurf das Licht der Welt. Wir gedenken der wunderschönen Gilda, die ein Unglück aus dem Leben riss. Allen anderen gratulieren wir sehr herzlich und wünschen ihnen und ihren Menschen ein glückliches und gesundes Dasein. (Die Fotosammlung ist nicht vollständig.)
Heute vor 11 Jahren schenkte uns unsere Baffy den C-Wurf. Herzliche Glückwünsche zum Geburtstag und ein angenehmes Senioren-Dasein denen, die es noch erleben dürfen und ein wehmütig-trauriges Gedenken derer, die ihre Menschen nicht mehr erfreuen können.
Wunderbare Nachrichten : Harris, genannt Einstein, war Röntgen. Ergebnis: HD A2, ED und OCD frei. Außerdem ist er DM- und MD-frei (aufgrund freier Elterntiere).
hatten ein Date. Wenn alles gut geht, erwarten wir Mitte September Nachwuchs.
Gwendolin vom Rittergut und
Gwendolin
Fynn
Tata! Wir bekommen Welpen zum 15.September.
Herzlichen Glückwunsch unseren reizenden I - chen zum 2. Geburtstag!
Neue Fotos unserer „Kinder“
Unser J-Wurf feiert seinen 1. Geburtstag. Herzlichen Glückwunsch! Sehr gern erinnern wir uns an die lustige Zeit mit Euch.
Unser K-Wurf wächst und ge- deiht. Die Klei- nen sind jetzt knapp 4 Wochen alt.
Maxim-Mathy de Domain de Val Kurlande, HD B2, ED 0, OCD frei deckte am 23.10.2021 Hera vom Promnitztal. Die Verpaarung ist DM und MD frei. Werte der Verpaarung: AVK 95,16 und IK 0,20. Ganz herzlich möchten wir uns bei Annette und Manni für die fantastische Betreuung bedanken.
Herzlichen Glückwunsch unseren 10 H-Chen zum 3. Geburtstag!
Maxim-Mathy de Domain de Val Kurlande und unsere Hera werden Eltern. Wir sind in guter Hoffnung auf Christkinder.
Nun sind unsere süßen K-chen ausgezogen. Wir wünschen uns sehr, dass sie in ihrem neuen Heim glücklich werden und ihre neuen Besitzer viel Freude an ihnen haben.
2 Tage vor Weihnachten hat uns unsere Hera 6 kleine Christkinder beschert: Lasse und Lars, Lea, Lissi, Lara und Laura. Wir sind überglücklich. Der Vater: Maxim-Mathy de Domain de Val Kurlande HD B2, ED 0, OCD frei Werte der Verpaarung: AVK 95,16 und IK 0,20
27. November 2021
15. November 2021
05. November 2021
05. November 2021
07. Oktober 2021
01. Oktober 2021
September 2021
02. September 2021
12. August 2021
15. Juli 2021
Juni 2021
24. Juni 2021
22. + 23. Juni 2021
07. Juni 2021
15. Mai 2021
Beejay und Flynn
08. Mai 2021
Unsere Gweny - großartige Mama unseres I- und J-Wurfes - feiert heute ihren 5. Geburtstag. Alles Gute, süße Maus und lass Dich auch in Zukunft nicht aus der Ruhe bringen.
28. April 2021
April 2021
12. März 2021
März 2021
17. Februar 2021
7. Februar 2021
Besonders stolz und glücklich sind wir über unser Dornröschen, welche wir bei uns behalten haben.  Rosi ist eine würdige Nachfolgerin ihrer Mama Baffy. Sie schenkte uns 49 tolle, gesunde Welpen und war eine fantastische, aber auch sehr entspannte Mutter. Nun verbringt sie ihren Ruhestand, ist noch immer agil und gesund und macht uns mit ihrem feinen Wesen große Freude. Wir wünschen ihren Geschwistern und deren Besitzern eine gute Gesundheit und viele unbeschwerte gemeinsame Jahre.