Gwendolin vom Rittergut Platz 1 und Beste Hündin
Gilda vom Promnitztal Platz 1
15. Dezember 2018
31. Dezember 2018
A

ktuelles 2018

Sieben Wochen sind unsere H-chen jetzt alt. Man bemerkt schon erste charakterliche Unterschiede. Es ist so eine Freude, der kleinen Rasselbande zuzusehen! Sie sind aktiv, aber auch schön entspannt und gelassen.
Die H-Zwerge sind 6 Wochen alt. Seht, welch munteres Völkchen durch unseren Garten hoppelt.
Unsere kleinen H-chen im Alter von 4 Wochen. Sie sind unternehmungslustig aber sehr entspannt. Nachts schlafen sie 7 Stunden durch und warten morgens geduldig auf ihr „Frühstück“. Das haben wir schon ganz anders erlebt.
Unsere Kleinen sind nun etwa 3 Wochen alt. Sie freuen sich inzwischen über feste Nahrung und haben auch schon den Garten erobert. Mama Rosi überlässt die Betreuung der kleinen Bande gerne mal der großen Schwester Esmeralda und „Tante“ Gwenny.
Unser H-Wurf entwickelt sich prächtig. Die Kleinen sind jetzt 6 Tage alt und mobil und kernig. Dornröschen kümmert sich wie immer sehr liebevoll aber auch völlig entspannt um die Kleinen.
Hagrid
Hajo
Hakon
Harris
Hedwig
Hera
Hermes
Hermine
Hero
Hilda
Unser H-Wurf ist da, es sind 6 Rüden und 4 Hündinnen. Dornröschen ist eine wunderbare Mutter.
Wir haben eine traurige Nachricht erhalten: Alexa ist an den Folgen einer Magendrehung verstorben. Sie wurde 11 Jahre alt. Wir trauern mit ihren Besitzern. Ruhe in Frieden, liebe Alexa.
Hurra! Hurra! Dornröschen und Manni werden Eltern. Wir erwarten die Welpen um den 4. November 2018.
Dornröschen und Mc.Cloud vom Nebelwald, genannt Manni haben Hochzeit gefeiert. Daten zu Manni: VDH LZB 6040 Wurftag: 26.07.2016 HD Grad: A2 ED Grad: 0 OCD Grad: 0 AVK: 98,39% IK: 0,20% DM/MD N/N Ahnentafel siehe hier.
Dornröschen
Mc.Cloud vom Nebelwald, genannt Manni
Unser A-Wurf feiert seinen 11. Geburtstag! Leider ist unsere geliebte Alma seit einem Monat nicht mehr bei uns, aber wir wissen von mindestens 6 A-chen, dass sie sich - mit kleinen altersgemäßen Einschränkungen - bester Gesundheit erfreuen und wir wünschen ihnen und ihren Besitzern von ganzem Herzen, dass dies noch lange so bleibt.
Tolle Ergebnisse für die Promnitztaler auf der CACIB Leipzig
Fanny vom Promnitztal V 1, A.Dt.Ch.(VDH), CACIB, CAC
Adelheid vom Goldenen Auenland VV 1 (Tochter von Fanny)
Elvis-Ephraim vom Promnitztal V 1, A.Dt.Ch.(VDH)
Ein trauriger Tag. Wir mußten Alma im Alter von knapp 11 Jahren über die Regenbrücke gehen lassen. Du warst für uns ein großer Schatz und beste Freundin, unser Gute-Laune- Mädchen. Wir werden immer ein wenig lächeln, wenn wir an Dich denken…. Ruhe in Frieden, liebe Alma.
Wunderschöne Fotos haben wir aus Kulmbach von Arabella und Fee bekommen.
Am 24. Juni 2010 erblickte unser C-Wurf das Licht der Welt. 10 kleine schwarz-weiße Wunder machten uns stolz und glücklich. Wir wünschen den Besitzern und ihren Schützlingen alles Gute, Gesundheit und Glück und viel Freude aneinander. Wie immer liegen Glück und Unglück so nah - nicht alle C-chen können ihren 8. Geburtstag noch erleben. Wir denken mit Mitgefühl und Trauer auch an ihre Besitzer.
Wir sind sehr stolz auf unsere Kleinen und freuen uns mit ihren Besitzern, dass sie so wunderbar gedeihen. Alles Gute für die G-chen und ihre Besitzer.
Unser jüngster Wurf feiert seinen 1. Geburtstag.
Am 7. Juni 2014 brachte Dornröschen ihren 1. Wurf zur Welt. Es waren 13 Welpen. Unsere allerliebste Esmeralda war dabei. Ein wunderbares Geschenk. 2 Rüden haben ihre Familien wechseln müssen und wir sind den neuen Besitzern sehr dankbar für die liebevolle Aufnahme der damals durch verschiedene Umstände nicht ganz unkomplizierten Jungs. ET verlor sehr jung durch einen schlimmen Unfall sein Leben. Es schmerzt noch immer….. Heute feiern die „Kleinen“ ihren 4. Geburtstag. Allen E-chen vom Promnitztal und ihren Besitzern wünschen wir zum Geburtstag viel Gesundheit, Glück und Lebensfreude.
Besuch: Freya vom Promnitztal verbrachte mit ihrem Frauchen Ende Mai ein paar schöne Tage bei ihrem Onkel Aaron, ganz in unserer Nähe.
Freya ist ganz begeistert von ihrem betagten Onkel
Wir haben Besuch: Ben (Einstein vom Promnitztal) verbrachte mit seinem netten Frauchen ein paar schöne Tage bei uns. Unsere Mädels nahmen den liebenswerten und charmanten Kerl mit großer Begeisterung in ihre Runde auf. Er genoss es!
Ben (Einstein), Gwenny, Essy und Rosi
Rosi und Ben (Mutter und Sohn)
Unser B-Wurf feiert seinen 9. Geburtstag! Herzliche Glückwünsche und alles, alles Gute unseren B-chen und ihren Besitzern.
Rassehunde-Ausstellung in Chemnitz:
Gandalf vom Promnitztal Platz 2
Gwendolin
Gilda
Gilda, Gandalf und Gwenny
Die wunderschönen Fotos hat uns Kathrin Rohrmann zur Verfügung gestellt. (Mit Ausnahme des Gruppenfotos.)
Gwendolin
Gilda
Vielen Dank an Gildas Herrchen und Gandalfs Frauchen für die tolle Leistung, und besonders an Kati Koch für die Vorführung von unserer Gwenny.
24. Februar 2018: Neues von den „Fanny kids“ Wir sind sehr verliebt. Die Kleinen sind kräftig, mobil und sehr, sehr niedlich.
*) Welpen „unserer“ Fanny vom Promnitztal. Zu Hause sind die Kleinen hier: www.vomgoldenenauenland.com
*)
Unser F-Wurf feiert seinen 2. Geburtstag Mama Rosi und wir gratulieren ganz herzlich.
Unser D-Wurf feiert seinen 6. Geburtstag Herzlichen Glückwunsch!
Dornröschen heute
Unser D-Wurf damals
Neue Fotos von Gina und Gretel
Gina
Gretel, die jetzt Ronja heisst
Unsere Fanny hat Nachwuchs! Herzlich willkommen im Leben: Adelheid Alice Ansgar Arno Artur Amelie Aurora Anni Aurelia. Näheres unter: www.vomgoldenenauenland.com
Neuen
Jahr
Zum
viel Glück und Freude und vor allem Gesundheit.
23. Dezember 2018
06. Dezember 2018
29. November 2018
17. November 2018
05. November 2018
09. Oktober 2018
28. September 2018
04. + 06. September 2018
Manni
26. + 27. August 2018
25. August 2018
Dornröschen
27. Juli 2018
Juli 2018
Tolle Fotos gibt es von Fanny und ihrer Tochter Adelheid (Heidi), die in Thüringen zu Hause sind.
Juni 2018
24. Juni 2018
22. + 23. Juni 2018
07. Juni 2018
Mai 2018
Ende April 2018
28. April 2018
07. + 08. April 2018
24. Februar 2018
17. Februar 2018
07. Februar 2018
Januar 2018
Januar 2018
15. Januar 2018